Bridge macht Spass Bridge fordert den Geist Bridge 2014 - Deutsche Fan-Seite Bridge ist ... ... ein irres Kartenspiel
 
 
#1

Unsere Damen - der erste Tag

in Damen Team in Dublin 14.06.2012 01:13
von Jules • Kapitän Damenteam | 17 Beiträge

Lediglich 19 Teams nehmen dieses Jahr an der Frauen-EM teil, neun Teams weniger als vor zwei Jahren
in Ostende. Für uns heißt das einen relativ entspannten Spielplan mit größtenteils nur zwei Kämpfen
am Tag.

Auch am ersten Tag begannen wir mit zwei Kämpfen, mit der Türkei und Griechenland stellten sich zwei
Gegner aus der mittleren Gewichtsklasse vor. Nach 40 Boards zählen wir auf der Habenseite 26SP -
das ist keine Traumausbeute, auch kein Beinbruch und lässt uns Raum zum Steigern.

Den größten Swing den Tages konnten wir auf unserer Seite verbuchen, als Evgenia sich in Board 8
gegen die Griechen in äußerst optimistischen 7Pik wiederfand. Die beste Chance, keinen Karostich zu verlieren,
besteht in einer blanken Figur bei West. Nach dem Karokönig folgt der Schnitt zur Karo-10, dieses Manöver
hätte hier zu 13 Stichen geführt
Als die Westspielerin in der zweiten Coeurrunde jedoch etwas naiv mit dem König einstieg,
geriet ihre Partnerin daraufhin in einen Coeur/Karo-Squeeze und Evgenia konnte sich ganz ohne Schnitt
1510 aufschreiben. Am anderen Tisch wurde ebenso hoffnungsfroh gereizt, aber als die Alleinspielerin
technisch falsch als erste Karokarte das Ass spielte, gab es hier einen Faller und massive 17 IMPs für uns.

Morgen geht es nach dem Frühstück gegen meinen Geheimfavoriten aus Norwegen, bevor sich am Mittag
die irischen Damen als hoffentlich gute Gastgeber zeigen.


nach oben springen

#2

RE: Unsere Damen - der erste Tag

in Damen Team in Dublin 14.06.2012 07:10
von Elke • bald Superfan | 42 Beiträge

Meinst du wirklich, dass Türkei nur Mittelklasse ist? Wenn das die Mädels sind, die in Posen gewonnen haben und einige Jahre von Karen Mc Callum gecoached wurden, gehören sie zu meinen Favoritinnen...

nach oben springen

#3

RE: Unsere Damen - der erste Tag

in Damen Team in Dublin 14.06.2012 23:35
von Pony • Spielerin Damenteam | 1 Beitrag

Hallo Elke,
wenn Du die Teilenhmerlisten verglichen hättest wüsstest Du, dass nur eine der Sieger-Damen aus Poznan hier in Irland spielt. LG Pony


nach oben springen

#4

RE: Unsere Damen - der erste Tag

in Damen Team in Dublin 15.06.2012 12:46
von HeBo • Fan | 2 Beiträge

Hallo,
wenn Ihr wüsstet, dass die Türkinnen eine Qualifikation gespielt haben,
bei der sich herausgestellt hat, dass die neuen einfach die besseren
waren, würdet Ihr vielleicht die Qualität des Türkischen Damen-Teams,
so wie es hier zum Einsatz kommt, besser einschätzen können...
Ich sehe gerade, wie sie die Französinnen 51:1 nach 13 Boards
auseinander nehmen :-)

nach oben springen

Anzahl Besucher insgeamt
 
 
Letzte Änderung: 19.06.2014 Home © by joefri

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 162 Themen und 386 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen